Oberösterreich · 04. Juli 2020
Wieder einmal ein Wetter zum Fotografieren. Abseits der großen Seen, die bei diesem Wetter und nach Corona sehr begehrte Reiseziele sind, hat es mich nach Empfehlung meiner Freundin zum Schwarzensee verschlagen.
Kärnten · 18. Dezember 2019
Ein kurzer Skiurlaub auf der Gerlitzen in Kärnten. Der wunderbare Aussichtsberg gewährt atemberaubende Ausblicke auf die umliegende Bergwelt, das schlafende Villach und ist einfach eine Reise wert.

Oberösterreich · 26. Oktober 2019
Hast du gewusst, dass es im oberösterreichischem Mondsee es einen Ortsteil gibt, der Schwarzindien heißt? Ich nicht. Bevor wir die volle Herbstsonne genießen konnten, haben wir in Schwarzindien auf den Durchbruch der Sonne am Mondsee gewartet. Vergeblich ;-)
Oberösterreich · 12. Oktober 2019
Die Salzkammergut Seen sind wirklich besonders schöne Naturjuwele. Am Gosausee erlebten wir einen goldenen Herbsttag, wie er schöner nicht sein könnte. Die Gosauseen haben sich von Ihrer wohl prächtigsten Seite gezeigt!

Sport · 24. August 2019
Die Fallschirmspringer Weltmeisterschaft findet jedes Jahr im Sommer in Thalgau im Salzburger Flachgau statt. Wir haben uns im Zielbereich die mutigen Sportler angeschaut und einige schöne Bilder gemacht.
Wien · 10. August 2019
Ein Ausflug in die Bundeshauptstadt Wien ist immer eine gute Idee. Und alle paar Jahre, kann man ja auch dem traditionellen Wiener Prater einen Besuch abstatten. Riesenradfahrt inklusive.

Salzburg · 10. August 2019
Von der Bartlhütte am Fuße des Zwölferhorns hat man einen wunderbaren Ausblick auf den Wolfgangsee und den Schafberg. Es hat sich gelohnt, dass wir schon so früh am Morgen aufgestanden sind.
Südtirol · 27. Juli 2019
Der Pragser Wildsee ist für einen Landschaftsfotografen ein perfektes Motiv. Die Berge im Hintergrund umfassen den herrlichen Bergsee in der Region um Sexten in den Südtiroler Dolomiten und sorgen für ein phänomenales Naturschauspiel.

Salzburg · 13. Juli 2019
Mirabellgarten, der Salzburger Dom und das Getummel in der Getreidegasse - und dann noch Bosna Essen. Heute gibt's einen kleinen Foto-Walk durch die Stadt Salzburg - bei Schnürlregen, wie es sich für die Mozartstadt gehört.
Oberösterreich · 22. Juni 2019
Ein Ausflug auf einen der schönsten Aussichtsberge des Salzkammerguts mit hervorragendem Ausblick auf den Dachstein. Der Krippenstein ist 2108 Meter hoch und ein beliebtes Ausflugsziel für Gäste und Einheimische.

Mehr anzeigen