Von Marrakech in die Sahara

Unsere 3 Stündige Reise begann in Ouzoud wo Melanie und ich Richtung Marrakech mit einem Dacia Lodgy abgeholt wurden. Um unsere Freunde, die wir vom Flughafen in Marrakesch abholten, gebührend zu empfangen haben wir noch in einem Alkoholshop Halt gemacht um etwas Wein einzukaufen. Vom Flughafen fuhren wir dann mit unserem neuen Fahrer Omar Richtung Wüste.

Unser erster Halt war das Hotel Khsar Sultan Dades im wunderschönen Dadestal. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten wurden wir nach dieser langen Anreise mit einem fürstlichen Abendessen belohnt.

Am nächsten Morgen machten wir noch einige Fotos vom Hotel und dann ging‘s schon weiter Richtung Wüste. Nach dem Besuch in einer Rosen Destillerie spazierten wir noch im Tal der Rosen. Leider waren wir eine Woche zu spät um das Rosenfest noch mitzuerleben.

Bevor wir in die Todras Schlucht kamen machten wir bei einer wunderschönen Oase in Thingir noch halt um den sagenhaften Ausblick zu genießen.

Angekommen in der Todas Schlucht wanderten wir den Fluß, der die Schlucht durchkreuzt, entlang und die Damen hatten noch die Möglichkeit bei den fliegenden Händlern einheimischen Schmuck und Kleider um ein kleines Geld zu erwerben.

Nächster Halt Sahara: Nach der Todras Schlucht wurde die Landschaft immer Sandiger und endlich kamen wir in der Sahara n wo wir auf Dromedare umstiegen die uns sicher durch die Wüste trugen. Mit 2 einheimischen Führern fühlten wir uns gut aufgehoben und machten nach einer ca. einer Stunde Halt um die Sahara so richtig zu genießen.

Der Sand, so fein wie Mehl und kein Lärm, irgendwie ist man das nicht mehr gewohnt. Es gab uns auch die Möglichkeit sich mit den Guides zu unterhalten wie ihr Leben so ist und sie beantworteten unsere Fragen sehr gerne und waren auch wissbegierig wie das Leben in Europa so ist.

Der Sonnenuntergang war wie aus dem Bilderbuch und als sie untergegangen war kamen wir schließlich nach einer weiteren Stunde im Luxury Beldi Camp an. Melanie und Karina waren mit einem Jeep vorausgefahren und machten noch einige schöne Bilder vom Camp und empfingen uns, nach einer Dusche mit einem guten Abendessen.

Campen mal anders im Luxury Beldi Camp, eine gute Zeit die ich nie vergessen werde.

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.