Oberösterreich

Langbathseen
Oberösterreich · 30. Oktober 2021
Eine 7 km lange leichte Wanderung rund um die Seen in ca. 2 - 3 Stunden
Oberösterreich · 04. Juli 2020
Wieder einmal ein Wetter zum Fotografieren. Abseits der großen Seen, die bei diesem Wetter und nach Corona sehr begehrte Reiseziele sind, hat es mich nach Empfehlung meiner Freundin zum Schwarzensee verschlagen.

Oberösterreich · 26. Oktober 2019
Hast du gewusst, dass es im oberösterreichischem Mondsee es einen Ortsteil gibt, der Schwarzindien heißt? Ich nicht. Bevor wir die volle Herbstsonne genießen konnten, haben wir in Schwarzindien auf den Durchbruch der Sonne am Mondsee gewartet. Vergeblich ;-)
Oberösterreich · 12. Oktober 2019
Die Salzkammergut Seen sind wirklich besonders schöne Naturjuwele. Am Gosausee erlebten wir einen goldenen Herbsttag, wie er schöner nicht sein könnte. Die Gosauseen haben sich von Ihrer wohl prächtigsten Seite gezeigt!

Oberösterreich · 22. Juni 2019
Ein Ausflug auf einen der schönsten Aussichtsberge des Salzkammerguts mit hervorragendem Ausblick auf den Dachstein. Der Krippenstein ist 2108 Meter hoch und ein beliebtes Ausflugsziel für Gäste und Einheimische.
Oberösterreich · 01. Juni 2019
Wir machten einen kleinen Salzkammergut-Roadtrip, und da lag der berühmte UNESCO Welterbe Ort Hallstatt praktischer Weise auf dem Weg. Ein kleiner Fotostopp am gegenüberliegenden Ufer musste sein.